21. Mai 2021

Es geht wieder los - Radsport!

Endlich ist es wieder soweit.   Der Senat in Hamburg hat auf Grund der sinkenden Inzidenzwerte weitere Lockerungen ab den 22.Mai beschlossen.

Im zweitem Schritt, der ab Samstag gilt, werden folgende Maßnahmen vorgesehen:

Sport in Gruppen ist wieder mit bis zu 10 Erwachsenen im Freien auch auf Sportanlagen möglich.

Somit können wir wieder in Gruppen mit bis zu 10 Teilnehmern unser Training beginnen.

Wir starten ab nächsten Mittwoch den 26.Mai um 18:30 Uhr mit 2 Gruppen a 10 Personen. Holger und ich werden die Tourenleitung übernehmen.

Wer an diesen Trainingsfahrten teilnehmen möchte, muss sich wie im letzten Jahr online beim WSV registrieren.

Aktuell müssen die Teilnehmer der Trainingsfahrten keinen negativ Test vorzeigen und müssen auch keine Maske während der Fahrt aufsetzen.

Der Vorstand des WSV ist momentan im intensiven Austausch mit dem Hamburger Sportbund. Sollten sich an dieser Regelung Änderungen ergeben, werde ich mich sofort bei euch melden.

Trotzdem hat jedes Mitglied die Möglichkeit vor Trainingsbeginn einen kostenfreien Schnelltest in unserem Testzentrum in der Halenreie durchführen zu lassen.

Bitte achtet auf die Öffnungszeiten des Testzentrum, aktuell Montags und Mittwochs nur bis 17 Uhr.

Ab Juni bieten wir dann auch wieder Montags um 18:30 Uhr Trainingstouren an, die ebenfalls über die Online-Registrierung laufen.

Treffpunkt zu den Trainingsfahrten ist die Zuwegung/Straße Kattjahren neben dem WSV-Gebäude.

Ich wünsche allen einen gesunden Start in die Rennradsaison.

mit sportlichen Grüßen

Rolf Ebert