24. September 2021

Harztour 2021

Die Harztour konnte doch noch stattfinden. Vom 24.-26. September ging es nach Braunlage

Nun hat es dieses Jahr also doch noch geklappt. Die ausgefallene Tour im Mai konnte im September nachgeholt werden. Mit 17 Radfahrer:innen fuhren wir am 22. September los. In dem Hotel in Braunlage waren wir das erste Mal, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Freitags gab es eine erste Tour zum Einrollen. Samstag ging es dann in zwei Rennradgruppen auf einer großen Runde über das Torfhaus mit anschließender Belohnung im Dammhaus. Nach ein wenig Wellness und einem leckeren Abendessen, saß man abends noch gemütlich zusammen. Sonntag wechselten ein paar von uns auf die MTB's um den Harz von einer anderen Seite aus zu entdecken. Die Rennradfahrer zogen es vor bei schönsten Wetter auf kleineren Straßen zu fahren, um dem Ausflugsverkehr aus dem Weg zu gehen.

Ein kleiner Rückblick in unserem Video