Radsportgruppe auf dem Brunsberg
16. April 2023

Heidetour 2023

Zum Ende unser Winter-MTB-Touren ging es wieder in die Lüneburger Heide.

47 km Höllentalschlucht-Brunsberg-Pferdekopf-Weseler Heide

Um 10 starteten wir am Bahnhof Buchholz in der Nordheide. Während einige an diesem Sonntag schon in Volksdorf auf das Rennrad umgestiegen sind, fuhren wir zu neunt noch einmal eine MTB-Tour. Zuerst ging es durch die Höllenschlucht und dann über den Brunsberg zum Pferdekopf mit schöner Aussicht. Fahrtechnisch etwas schwieriger, aber trotzdem sehr schön war auch der Seevetaltrail. Wie fasste Dirk die Tour abschließend sehr schön zusammen: "Es gab kein Problem aber herrliche Pausen für mitgebrachte Snacks auf Kosten von Flickenklebenden und Luftpumpenden. Und es gab Ideen für gewinnbringende YouTube-Videos. Dazu die Erkenntnis, dass das Marketing der Schlauchproduzenten zwar funktioniert, aber überflüssig ist: Ein 29er Schlauch passt auch in einen Gravelmantel und hält besser als die dafür eigentlich vorgesehenen Schläuche. Fazit: Eine Top-Tour, bestens organisiert , lehrreich und eine leckere Einkehr!".