31. Juli 2022

Radmarathon „Holsteiner Wellenritt“ und RTF „In die Holsteinische Schweiz“

Am Sonntag, den 31. Juli 2022, veranstaltete der RSC Kattenberg wieder seine RTF.

Die WSVler waren meist wieder an den auffälligen Trikots gut auszumachen und starteten beim Marathon sowie den Runden über 158, 120 und 88 Kilometern.

Die Marathonis hatten bei unserem Start um 9:00 Uhr und insgesamt guten äußeren Bedingungen schon etliche Kilometer in den Beinen.

Bis zum Erreichen der ersten Verpflegungsstation in Wittenborn bildeten sich aus der anfangs großen Gruppe kleinere Trupps, die recht harmonisch und homogen über guten Asphalt und durch abwechslungsreiche Landschaften die Strecke abspulten. Wer sich den Track nicht heruntergeladen hatte, wurde durch die gute Ausschilderung auf dem rechten Weg gehalten.

Die Kattenberger Servicekräfte hatten an den Verpflegungs- und Kontrollposten ordentlich aufgefahren und boten wirklich abwechslungsreiche Energiespender an! Nur das alkoholfreie Bier fand am Anfang nicht so richtig Abnehmer, beim erneuten Anfahren der Verpflegung in Wittenborn nach einigen Überredungskünsten allerdings schon! Und dann rollte es gefühlt noch besser…..

Für viele von uns, die wir ja eher in Stormarn unterwegs sind, führte die Tour durch Orte mit Namen, die ich zumindest noch nie gehört hatte. Das machen die RTF eben aus, dass man durch Gegenden geführt wird, die einem nicht so bekannt sind, es aber in jedem Fall lohnen, entdeckt zu werden.

Wir vier, die wir die 120 km Strecke gewählt hatten, fuhren bis zum Zieleinlauf in Kaltenkirchen mit einer Kattenberger Truppe, wechselten uns in der Führungsarbeit ab, klönten, so die Straße das Fahren in Zweierreihe erlaubte, und hatten uns am Ende der Tour gefragt, warum wir nicht die 158 km gefahren sind.

Nach übereinstimmender Meinung eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der wir gern auch zukünftig wieder mitfahren werden.

carsten picker

Quelle der Fotos: www.RSC-Kattenberg.de