Rückenschule nach KDDR - Workshop im Walddörfer SV
22. Mai 2023

Neue Rückenschule nach KDDR - Neuer Workshop ab 22.11.2023

Am 21.11.2023 startet unser nächster Workshop "Rückenschule nach KddR". Restplätze verfügbar. Jetzt online anmelden!

Das Ziel ist die kritische Überprüfung des eigenen Bewegungsverhaltens, das Erlernen von Strategien zur Vermeidung verschleißfördernder Haltungs- und Bewegungsfehler des Alltags, die Vermittlung geeigneter Techniken zum Aufbau eines schützenden Muskelkorsetts und die Aufarbeitung bereits vorhandener Muskelungleichgewichte. Jede Unterrichtsstunde besteht aus der theoretischen Behandlung eines ausgesuchten Schwerpunktthemas und praktischer "Rückenarbeit". Die Vermittlung der Lerninhalte wird durch ein umfangreiches Kursscript ergänzt. Dieser Kurs wird nach regelmäßiger Teilnahme von den Krankenkassen bezuschusst. Die Zertifizierungsnummer lautet: KU-BE-ZW585H.

Hier geht's zur Anmeldung