Hiltrud Kohlen, Sabine Kroß und Bernd Kohlen im Walddörfer SV
1. Oktober 2020

Abschied und Übergabe beim Mittwoch-Tanzkreis

Übergabe des Mittwoch-Tanzkreises von Hiltrud und Bernd Kohlen an Sabine Kroß

Am 30. September 2020 war es nach nun annähernd 17 Jahren soweit, dass Hiltrud und Bernd Kohlen ihre Trainertätigkeit in der Tanzsportabteilung des Walddörfer SV auf- bzw. abgegeben haben. Bei einer fast schon festlichen Abschiedsfeier gemeinsam mit ihren zwei Mittwochstanzkreisen - natürlich streng nach Corona-Regeln - verabschiedeten sich die beiden von ihren Tänzerinnen und Tänzern, welche sie seit ihrem damaligen Einstieg am 21.04.2004 mit viel Herz und Engagement auf dem Parkett angeleitet haben. Nicht nur symbolisch wurde von Bernd ein Staffelholz in Form eines hölzernen USB-Sticks (mit ihrem traditionellen Begrüßungswalzer und einigen etablierten Partysongs) an ihre Nachfolgerin Sabine Kroß übergeben. Sabine ist sowohl als ehemalige aktive Turniertänzerin als auch erfolgreiche Tanzsporttrainerin sehr erfahren und bringt neben der Freude über ihre neue Aufgabe auch viele fachliche Kenntnisse mit. Das Ehepaar Kohlen bleibt uns in der TSA zum Glück erhalten und konzentriert sich bei uns nun weiter auf sein bereits sehr erfolgreiches Turniertanzen.

Die Tanzsportabteilung bedankt sich herzlich bei Hiltrud und Bernd und freut sich sehr, Sabine als neue Trainerin an den Mittwochen begrüßen zu dürfen.