Trampolinteam des Walddörfer SV beim 4-Jahreszeiten-Turnier
18. April 2023

Spaß und Erfolge beim 4-Jahreszeiten-Pokal

Am 16.04.23 haben wir mit unserem Team bei 4-Jahreszeiten-Pokal in der Halle des Magarethe -Rothe Gymnasiums teilgenommen.

Beim 4-Jahreszeiten-Pokal handelt es sich um einen regelmäßigen Wettkampf für den Hamburger Trampolin-Nachwuchs, der an vier Terminen im Jahr ausgetragen wird und der am 16.04.23 erstmalig nach drei Jahren Zwangspause wieder stattfand.

Wir sind mit unserem Team angetreten und konnten uns über tolle Ergebnisse freuen.

In der Klasse 9-11 Jahre erturnte sich Karlotta Kammer sehr überzeugend den 1. Platz. Carolin Lange, präsentierte mit viel Ergeiz und Fleiß zwei super Übungen und freute sich über den 2 Platz. Juna Gottschalk, die erstmalig und mit einer Saltoüberung zum Wettkampf antrat, erlangte den 4. Platz. Leonie Sinn, die erst frisch mit dem Trampolintraining angefangen hat, hatte viel Spaß beim Erlernen und Vorstellen ihrer Übung und erreichte den 14. Platz.

In der Klasse 12-14 Jahre präsentierte sich Lyra Sydow mit sehr schöner Haltung und sicherte sich den 3. Platz, Tessa Pickert mit ihrer Übung mit mehreren Saltis erreichte den 6. Platz, Josephine Tamm mit zwei guten Wettkampfübungen den 7. Platz und Mia Gottschalk mit zwei sicher und überzeugend durchgeturnten Übungen den 8. Platz. Insgesamt lagen unsere Turnerinnen dabei alle sehr eng beieinander.

In der Klasse 18+ konnte Jönna Schürmann mit ihrer Übung den 3. Platz belegen - ein verdienter Erfolg für ihr intensives Training.

Ein besonderes Highlight beim Wettkampf  war der Besuch von Trampolin-Profi Daniel Schmidt, der dem Nachwuchs sein Können zeigte und für Selfies mit den Kindern zur Verfügung stand.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und danken unseren Helfern, die alles geben, die Kinder zu den Wettkämpfen begleiten und liebevoll betreuen - stellvertretend sei hier vor allem Jönna Schürmann genannt.

Der nächste Termin für den 4- Jahreszeiten-Pokal ist am 4.6.23 ab 11:30 Uhr wieder  in der Halle des Magarethe -Rothe Gymnasiums.