Walddörfer SV beim Deutschland Cup im Doppelminitrampolin
1. April 2022

Tolle Erfolge beim Deutschland Cup im Doppelminitrampolin

Bericht von einem aufregenden und erfolgreichen Doppelmini-Trampolin-Turnier am 27.03.2022

Nach drei Monaten intensiven Trainings sind 9 Kinder auf ihren ersten Doppelminitrampolin-Wettkampf gegangen.

Jüngste Teilnehmerin unseres Teams war mit 8 Jahren Karlotta Kammer, die zwei super Durchgänge geturnt hat und sich damit einen tollen 4. Platz erturnt hat.

In der Altersklasse der 11-12-Jährigen hat Mia Gottschalk erfolgreich den 6.Platz im Finale erreicht. Ganz knapp verpasst hat mit dem 7. Platz Lyra Sydow das Finale. Josephine Tamm, die kurz vorher die Durchgänge erst sicher durchturnte, erreichte den 9 Platz. Mit starken Durchgängen konnte Tessa Pickert mit viel Stolz den Bronzeplatz auf dem Treppchen sichern.

In der Altersklasse der 11-14-Jährigen konnte Jonathan Schmitz, der noch recht neu im Team turnt, mit guter Leistung den 8. Platz erreichen. Noah Schäfer, der als 11-Jähriger aufgrund zu weniger Teilnehmer leider zu den Großen musste, belegte mit guten Durchgängen den 6. Platz und verpasste damit knapp das Finale. Mit sehr guter Leistung und sauberen Durchgängen konnte Karl Haldenwanger diese Altersklasse in einem spannenden Finale  gewinnen. Sieger bei den 11-14 Jährigen.

Marlene Wagner hat in der stärksten Allersklasse der 13-14-Jährigen Turnerinnen aufgrund eines Abbruchs leider nur Platz 15 belegt.

"Ich bin mega stolz auf alle! Sie waren mutig, auf so einen großen Wettkampf sich zu behaupten und sie haben sich auf mein Lieblingsgerät eingelassen, dieses auszuprobieren und zu erlernen und intensiv zu trainieren." so die Trainerin Steffi Aussum. "Ich freue mich auf die Zukunft mit dem tollen Trampolinteam. Die Aktiven sind motiviert und möchten weiter intensiv Trainieren und weitere Wettkampferfahrung machen und einige haben sogar das Ziel, nächstes Jahr die Quali für die Deutschen Meisterschaften zu turnen."