Trampolin
29. März 2018

Unsere Turnerinnen beim Winterpokal in Rahlstedt

Unsere Turnerinnen auf dem Winterpokal in Rahlstedt

Mit viel Freude aber auch Nervosität nahmen die Trampolinturnerinnen am zweiten Wettkampf teil. Es ging zum Winterpokal (4. Teil des Nachwuchswettkampfes, dem 4-Jahreszeitenpokal) in Rahlstedt.

Alle Aktiven hatten fleißig trainiert und gingen motiviert in den Wettkampf. In der ersten Klasse (8 Jahre und jünger) gelang es Vianne, mit zwei sehr schönen Übungen auf den 3. Platz zu turnen. In der 2. Klasse (9-11 Jahre) traute Marlene sich, ihre erste Übung mit einem Salto zu zeigen und wurde mit dem 13. Platz belohnt. Johanna und Jule gingen in der 4. Klasse (12-14 Jahre) an den Start. Mit zwei sicheren Übungen gelang es Jule im Mittelfeld Platz 19 zu turnen, Johanna erreichte Platz 25. Allerdings zeigten auch die beiden ihre erste Saltoübung. Zum ersten Mal nahm Nelly am Wettkampf teil und erreichte den 24. Platz.

Insgesamt waren das es super Leistungen auf die unsere Turnerinnen stolz sein können. Alle Aktiven gehen mit neuer Motiviation ins nächste Training. Sie möchten im nächsten März wieder an der Wettkampfserie 4-Jahreszeitenpokal teilnehmen und hoffen dass noch ein paar weitere aus dem Verein mitkommen.