2. Herren gewinnen gegen BG West (29.10.22)
2. Herren gewinnen gegen BG West (29.10.22)
1. November 2022

2. Herren: Erster Saisonsieg gegen BG West (29.10.22)

Am Wochenende haben die 2. Herren ihren ersten Saisonsieg errungen. - Ein Bericht von Phillip Behrens.

Es hatten sich acht Förster auf den Weg aus dem heimischen Forst (in Eidelstedt) in die Walddörfer gemacht und vielleicht haben die Förster den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Auf jeden Fall konnte die 2. Vertretung des WSV sehen, dass es sich um reifere Förster handelte, die nach und nach in der Hallen eintrudelten, d.h. unsere nicht mehr ganz taufrische Truppe wurde altersmäßig von BG West 2 noch getoppt. Vielleicht hatte der HBV bei der Belegung der Staffeln ja ein Einsehen oder wieso sonst haben wir aus dem Nordosten so viele Mannschaften aus dem Westen bei uns?

Das erste Viertel ging jedenfalls recht munter los und die Förster konnten dank reichlicher Erfahrung einigermaßen gut mithalten, aber drei Dreier von uns sorgten für einen kleinen Viertelvorsprung von 21:16.

Aus Sicht der Gastgeber durfte es so  gerne weitergehen – drei weitere Dreier im 2. Viertel sowie eine gute Defensive waren die Grundlage für die 40:29 Halbzeitführung.

Wir konnten uns im Spiel übrigens über die energetische Rückkehr von Sven Moje freuen, die aber ein jähes Ende fand, dazu gleich mehr…

Zur Halbzeitansprache blieb in Erinnerung, dass wir eigentlich genauso weitermachen wollten, wie im 2. Viertel, aber manchmal klappt es doch nicht so, wie man es gerne möchte.

Die Förster hatten wohl den Zaubertrank „Doppelherz“ in ihren Pausentee gemischt oder sie machten irgendeinen Powerranger-Schnick-Schnack in der Kabine: auf jeden Fall fingen die Gäste an, besser zu treffen.

Wir wiederrum konnten mit einfach verlegten Korblegern (oder so ähnlich) unsere Führung nur gerade so eben aufrecht erhalten. 

In der 26. Minute kam es dann zu einem unschönen Gerangel (früher nannte man Basketball ja das körperlose Spiel), beim dem der eben noch zurückgekehrte Sven dank eines beachtlichen Schulterwurfes eines Gegenspielers unsanft auf das Gesicht fiel. Dafür gab es von Sven leider keinen Beifall, sondern nicht zitierfähige Sätze mit der Konsequenz, dass der Kraftförster wegen quasi „roher Gewalt“ und Sven für seine Verbalattacke disqualifiziert wurden.

Es sei vorweg genommen, dass die beiden sich nach dem Spiel und außerhalb der Halle wieder die Hand geben konnten!!!

Das 3. Viertel ging mit 51:44 zu Ende.

Im letzten Viertel ging es aus Sicht des WSV 2 dann gut los und die Führung konnte auf 14 Punkte ausgebaut werden – eigentlich wäre die Geschichte hier zu Ende, aber die Kraftförster hatten auf einmal noch ein paar besondere Moves auf Lager und innerhalb von 2 Minuten gelangen den Förstern tatsächlich 10 Punkte, ohne Gegenwehr von uns. Auch hier waren einfache Aktionen nicht konzentriert zu Ende gebracht worden…

Danach gab es dann ein paar Versuche, die Zeit schnell zu stoppen, aber unsere Wahnsinnsquote von 4:8 Freiwürfen (OMG!) war dann doch gut genug oder die Försterkraftreserven waren erschöpft.

Wie dem auch sei, am Ende stand ein durchaus verdienter erster Saisonsieg in unserer Bilanz: Endstand 66:59

Score: Hannes 22, Ole & Björn je 11, Dave & Phillip je 6, Sascha 4, Lukas & Henning je 3

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis