Die Mädchen der WU12 holen zum zweiten Mal das Triple: Gegen alle drei Gegner gewonnen!
Am 25.03.2018 fand das 10. Turnier der WU12 Leistungsrunde unserer Mädchen statt - und sie haben alle drei Spiele gewonnen. Ein Bericht von Stella Brandt und Stanja Müller-Wolf.
Was für ein Spieltag! Am 25.03.2018 fand das 10. Turnier der WU12 Leistungsrunde unserer Mädchen statt. Wir haben alle drei Gegner besiegt, was wir bislang erst einmal geschafft haben. Erschöpft und glücklich ging ein toller Spieltag zu Ende, die Mädchen haben alles gegeben und haben einen großartigen Mannschaftsgeist bewiesen. Trotz einer verletzten Stamm-Spielerin haben wir mit einem starken Kader begonnen. Mitgespielt haben: Marie, Luisa, Lena, Meta, Sophie, Katharina, Louisa, Carlotta und Lilli.
Das erste Spiel gegen BSV haben wir mit 40:6 Punkten gewonnen. Es war ein toller Start in den Spieltag, für uns perfekt zum Einspielen. BSV ist für uns ein gut bekannter und sicherer Gegner, den wir bislang immer besiegen konnten. Wir haben von Anfang an das Spiel beherrscht, konnten trotz einiger unglücklicher Wurfversuche doch einen guten Score erzielen. Die Mädchen haben in vielen tollen Spielsituationen bewiesen, dass sie als Team agieren und gemeinsam stark sind. Wunderbare Pässe, tolle Anspiele und das „Sich-Sehen“ ist in dieser Klasse gar nicht so selbstverständlich. Genau das ist es, was unser WU12-Team ausmacht und so besonders macht.
Das zweite Spiel gegen BGW haben wir sehr knapp mit 29:27 Punkten gewonnen. Ein toller und groß gefeierter Erfolg, denn bislang konnten wir sie erst einmal besiegen. BGW ist ein starker und respektierter Gegner mit einem absoluten Größenvorteil. Das hat uns jedoch nicht davon abgebracht, die großen Spielerinnen durch eine gezielte und fordernde Defense konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Wie schon im ersten Spiel konnten wir durch sehenswertes Zusammenspiel, tolle Pässe und eine gute Wurfquote am Ende den Sieg nach Hause bringen. Sehr zur Freude der zahlreichen Eltern-Fans, die ein erstklassiges Basketballspiel zu sehen bekamen.
Das dritte Spiel gegen SCAL haben wir mit unglaublichen 51:13 Punkten gewonnen. Unglaublich, weil SCAL schon immer ein sehr gleichwertiger Gegner war und wir drei ehemalige SCAL-Spielerinnen im Kader haben. Diese Situation macht die Spiele immer sehr spannend und der Konkurrenzkampf ist dadurch noch ein wenig größer. SCAL ist ohne ihre stärkste Stamm-Spielerin gestartet, was sich auf uns psychologisch sehr positiv ausgewirkt hat. Von Anfang an hatten wir die Spielführung übernommen und konnten wieder mit starker Defense und gemeinsam gespielter Offense unsere Punkte machen. Der Sieg hat uns belohnt und wir konnten unser Glück gar nicht fassen, endlich wieder den Sieg für das gesamte Turnier für uns zu holen! Und was alle besonders gefreut hat: Alle unsere Spielerinnen konnten in den drei Spielen punkten! Das ist in der U12-Liga absolut einmalig.
Unser Erfolgsgeheimnis: Wir sind ein Team. Wir sind nur gemeinsam stark und erfolgreich. Das ist unser Teamgeist. Die Mädchen spielen konsequent zusammen, jeder, der frei ist, wird angepaßt und auch die weniger erfahreneren Spielerinnen bekommen stets ihre Chancen, Punkte zu machen und an den Erfolgen und den gemeinsamen Spielen zu wachsen.
Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mädchen und freuen uns auf weitere Spiele und Turniere, die wir begleiten und erfolgreich meistern werden.
Stella & Stanja