Souveräner Sieg gegen SCAL mit 120:25
Einen fulminanten Sieg gegen SCAL haben die Mädchen der W14/1 am Wochenende hingelegt. - Ein Bericht von Finn Möller.
Die W14/1 gewinnt ihr 3. Saisonspiel gegen SCALA und erzielt dabei satte 120 Punkte.
Das Team aus der W14 Leistungsrunde belegt damit vorerst den 2. Tabellenplatz mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage.
Die Mädchen des Walddörfer Sportvereins mussten am Sonntag Abend zu ungewohnt später Uhrzeit um 19 Uhr beim SC Alstertal-Langenhorn in der Halle Lüttkoppel antreten. Doch auch das momentane Verletzungspech konnte die angetretenen 8 Spielerinnen an diesem Spieltag nicht bremsen.
Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und es konnten im Verlauf des Spiel unzählige Ballgewinne errungen werden, welche oftmals in einfache Fastbreak Punkte umgemünzt wurden. Vor allem das Umschaltspiel von Defense zu Offense zeigte sich stark verbessert und die Mädchen konnten diverse Überzahlsituationen erzeugen und mit guten harten Pässen die freie Mitspielerin bedienen. War der erste Korbabschluss nicht erfolgreich, wurde sehr effektiv am offensiven Brett gearbeitet und der Größenvorteil unsererseits ausgenutzt. Allerdings gibt es bei den Abschlussvarianten noch Verbesserungspotential, insbesondere wenn es dabei zu härteren Kontakten kommt, bzw. wenn dieser zugelassen wird.
An dieser Stelle gute Besserung für die Nr.8 von SCALA und ein Lob an die tapfer kämpfenden Mädchen, welche bis zum Ende Paroli geboten haben.
Die WSV Mädchen gewannen letztendlich jedes der vier Viertel und alle Spielerinnen konnten sich auf dem Scoreboard eintragen. Ein großes Lob geht auch an Louisa, welche aus der W14/2ausgeholfen hat und sich für regelmäßige Aufgaben empfiehlt.
- Viertel 32:4
- Viertel 26:4
- Viertel 32:8
- Viertel 30:17
Endstand 120:25
Für den WSV spielten:
Helena, Laura, Berit, Anna, Marie, Lenia, Louisa und Larissa