25. September 2017

5 Medaillen für WSV-Fechter beim 7-Türme-Turnier 2017

Die WSV-Fechter waren an beiden Tagen in vielen Wettbewerben präsent und konnten z.T. sogar in den nächsthöheren Altersklassen respektable Ergebnisse vorweisen.

Der Verlegung der Veranstaltung von Lübeck nach Bad Segeberg hatte offenbar nicht alle Fechter und ihre Eltern erreicht - trotz vergeblicher Fahrt nach Lübeck waren aber alle rechtzeitig am Start ;-)

Am Sonntag konnte sich Victoria Ratz (B-Jugend) über einen Sieg mit riesigem Glaspokal zur Belohnung freuen. Schon am Vortag stand sie auf dem Treppchen: Sie hatte es bei den A-Jugend Damen ins Finale geschafft und unterlag am Ende nach einem spannenden Gefecht gegen Perspektivkader-Mitglied Lea Sophie Drescher (Lübeck) mit 8:15. Auch Christoffer Ranck (Schüler 2007) konnte sich über einen zweiten Platz freuen. 
Dritte Plätze, ebenfalls noch mit respektablen Pokalen belohnt, sicherten sich Nike Mosa (A-Jugend Damen), Dorian Weimann (B-Jugend Herren) und Leo Amrhein (Schüler 2006). Glückwunsch alle erfolgreichen Fechter!