DFB-Pokal Frauen Walddörfer SV vs. FC Bayern München
31. Januar 2021

DFB-Pokal Frauen Walddörfer SV - FC Bayern München 0:13 (0:8)

Was war das für ein Tag! Die beste Frauenmannschaft Deutschlands zu Gast, DFB Pokal Achtelfinale am Volksparkstadion, TV-Übertragung und und und... Hier geht's zu den ausführlichen Berichten:

Spielbericht vom Trainer Niels Quante

Das Spielgeschehen ist relativ schnell erzählt, die Gäste überzeugten mit unglaublicher Qualität in allen Mannschaftsteilen und spielten einen sehr beeindruckenden Ball. Wir hielten mit großer Leidenschaft, viel Kampf und noch mehr Laufbereitschaft so gut es ging dagegen, waren aber bei vielen Szenen einfach machtlos. Es war überragend zu sehen, wie wir trotzdem nie aufgegeben haben und immer weiter gefightet haben. So geht Fußball mit Leidenschaft, das müssen wir unbedingt mitnehmen für die kommenden Aufgaben!

Nach Abpfiff und 13 Gegentoren waren alle Beteiligten trotzdem einfach nur stolz und berichteten von der "schönsten Niederlage ihres Lebens". Auch wenn das Ergebnis erwartet deutlich ausfiel und man die Klasse der Bayern einfach neidlos anerkennen muss, sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das ganze Event war große Werbung für unseren Verein, aber mit Sicherheit auch für den Frauenfußball insgesamt!

Glückwunsch an dieser Stelle natürlich an die FC Bayern Frauen zum Erreichen des Viertelfinals. Ihr wart ein unglaublich sympathischer und offener Gast, das hat unsere Erwartungen noch einmal deutlich übertroffen und ist eine ganz wichtige Eigenschaft, die man mit Sicherheit nicht bei jeder Mannschaft findet! Holt euch den Pokal, dann können wir zumindest behaupten, gegen den späteren Titelträger ausgeschieden zu sein.

Fotos: Oliver Baumgart, HansePixx

Bericht NDR Hamburg Journal