Hamburg Knights vom Walddörfer SV beim Fehmarn Cup 2025
Hamburg Knights vom Walddörfer SV beim Fehmarn Cup 2025
1. September 2025

Fehmarn Cup 2025 – Die Knights auf der Insel im Einsatz

Am 30. August ging es für unsere Hamburg Knights zum legendären Fehmarn Cup – und das bedeutete Sonne, Strandfeeling und Inlinehockey satt! Hier ein Rückblick:

Zehn Teams aus ganz Deutschland waren am Start, eingeteilt in zwei starke Gruppen.

Das erste Spiel gegen die Gastgeber Fehmarn Islanders lief eigentlich traumhaft an: Henning und Mehran brachten uns mit 2:0 in Führung. Doch am Ende reichte es „nur“ zu einem 2:2 – ein kleiner Dämpfer gleich zum Auftakt.

Im zweiten Spiel wartete mit den Düsseldorf Rams ein echtes Schwergewicht. Schnell lagen wir 0:2 hinten, bevor Jörn den Anschluss erzielte und noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Doch der Rams-Goalie avancierte zur unüberwindbaren Wand des Turniers. Endstand: 1:2.

Gegen Kaarst hieß es dann: Alles oder nichts! Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unser Goalie Phil hielt uns mit klasse Paraden im Spiel, Henning glich aus – doch am Ende hieß es erneut 1:2.

Zum Vorrunden-Abschluss wartete der spätere Turniersieger aus Kiel – und hier war leider nichts zu holen: 0:4.

Damit war klar: Gruppenplatzierung unentschieden mit den Islanders. Ein Penaltyschießen musste entscheiden. Islanders trafen doppelt, bei uns verwandelte nur Jörn. So blieb für die Knights Platz 5 in der Gruppe – und das Spiel um Rang 9.

Dort zeigten die Jungs aber nochmal Herz: Gegen die 2. Mannschaft der Fehmarn Islanders gab es einen 3:2-Sieg! Henning netzte doppelt und Sören erzielte sein allererstes Pflichtspieltor für die Knights – Glückwunsch!

Am Ende stand Platz 9 – sportlich sicher ausbaufähig, aber das Turnier war wie immer top organisiert, die Atmosphäre einzigartig und die Knights haben sich als Team präsentiert, auf und neben dem Feld.

Fehmarn, wir kommen wieder!

Unser nächstes Turnier findet am Sonntag den 21.09. in Lübeck statt. 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis