Skate-Rennen im Walddörfer SV
31. Oktober 2018

Walddörfer Skate-Rennen 2018

Am 01.12.2018 fand das 2. Walddörfer Skate-Rennen in der Mehrzweckhalle Ahrensburger Weg 30 (Stadtteilschule) mit ca siebzig Skatern aus acht Vereinen statt.

Nach dem erfolgreichen Auftakt unseres Heimrennens letztes Jahr, haben wir auch dieses Jahr wieder ein Rennen in der Mehrzweckhalle am Ahrensburger Weg veranstaltet. Besonders freuten wir uns über so viele Walddörfer Skater bei einem Rennen, wie noch nie zuvor.

Wir konnten sowohl erste Rennerfahrung sammeln als auch viele gute Platzierungen erzielen. Len und Max konnten sich bei den Schüler C Herren Platz zwei und drei sichern und Mona erreichte trotz starker Konkurrenz den dritten Platz bei den Schüler C Damen. Torben siegte bei den Schüler A Herren und sein Teamkollege Fabian konnte sich auf den dritten Platz kämpfen. Auch der Sieg in der Altersklasse Kadetten ging an den Walddörfer Sportverein. Jannik blieb dort, wie in allen anderen Rennen dieser Saison, ungeschlagen.

Gleichzeitig war unser Heimrennen der Abschluss vom Skate-Cup SH, in dem wir mitfahren, da es in Hamburg leider zu wenig Speedskating-Vereine gibt.

Auch hier erreichten wir einige Podest-Platzierungen. Torben und Jannik konnten neben den Tagessiegen auch in der Gesamtwertung ihre Altersklassen gewinnen. Len und Max sicherten sich auch in der Gesamtwertung Platz zwei und drei.

Allen die zur gelungenen Umsetzung des Rennens beigetragen haben möchten wir nochmal danken!