Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut, Österreich
31. Januar 2022

Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut 2022 - ausgebucht

Die Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut, Österreich vom 06. - 17.03.2022 ist inzwischen ganz ausgebucht. Wir wünschen eine gute Reise!

Nachdem wir im Jahr 2021 nur in Hamburg Schneemänner bauen durften, sind wir guten Mutes, in 2022 wieder richtig in den Schnee zu dürfen. Und nach der endlosen Zeit des Social Distancing ist eine Reise in einer netten Gruppe genau das Richtige. Unser Wallackhaus hat die Corona-Zeit leider nicht so überlebt, dass es uns wieder beherbergen kann. Stattdessen werden wir im Hotel Rupertihaus residieren, das wir aus früheren Reisen schon in sehr guter Erinnerung haben.

Etwas abseits gelegen hat das Skigebiet am Großglockner zwei unschlagbare Vorteile: Durch die hohe Lage (bis 2.900 m) ist das Gebiet sehr schneesicher. Und durch die Lage bedingt findet man hier tatsächlich noch leere Pisten selbst in der Hauptsaison. Das Skigebiet hat zwar eine überschaubare Größe, bietet aber fast einzigartig abwechslungsreiche Pisten und lässt bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Das Rupertihaus liegt am Dorfrand von Heiligenblut, ca. 5 Gehminuten von der Bergbahn entfernt. Unser Hotel bietet neben dem Frühstücksbuffet abends ein Wahl Menü (auch vegetarisch). Daneben haben wir Räumlichkeiten zur gemeinsamen Abendgestaltung.

Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung. Für die Reiseteilnahme gilt die 2G – Regel.

Es wird kein Skikurs angeboten, weshalb die Reise auch für Ski-Einsteiger weniger geeignet ist. Wer Skiunterricht nehmen möchte, kann sich an eine der örtlichen Skischulen wenden. Wir werden jeweils in eigenverantwortlichen Gruppen fahren, die sich aufgrund individueller Interessen täglich neu finden können.

Wie bei allen Skireisen des Walddörfer SV verpflichten sich die Teilnehmer der Reise, mit Helm Ski zu fahren.

Flyer Skireise Heiligenblut
Vertragsbedingungen und Anmeldung Skireise Heiligenblut