Berichte

16. September 2017
Landesmeister Sen. II D - Rainer und Antje Wunderlich
16.09.17 Zweimal Hamburger Meister

Rainer und Antje Wunderlich vom Walddörfer SV sind die neuen Landesmeister in der Senioren II und III D-Klasse

5. September 2017
03.09.17 Zweimal 1. Platz für Werner und Henny Becker

Nach der Sommerpause starteten die Walddörfer Paare in Heiligenhafen bei der „Ostsee tanzt“ wieder erfolgreich durch…….

25. Juni 2017
Teilnehmer vom Tanzsportabzeichen
25.06.17 DTSA und Grillfest der Tanzsportabteilung

Auch wenn es kein richtiges Sommerwetter war, konnten wir auf der Terrasse sitzen und die gegrillten Würstchen, sowie die vielen leckeren Salate genießen. Es war wieder einmal ein schönes Treffen der Paare aus unseren Tanzkreisen und der Turniergruppe, sowie einige „Stammgäste“ aus früheren Zeiten.

23. Mai 2017
19.05.2017 - "Hessen tanzt"

Zum ersten Mal haben Kristian und Hanne Jankovic bei „Hessen tanzt“ mitgemacht und sich gleich erfolgreich durchgesetzt. Hier ein Bericht von Kristians Erlebnissen….

10. Mai 2017
Kristian und Hanne Jankovic
06.05.17 - Sieg beim Frühjahrspokal

26. April 2017
Rainer und Antje Wunderlich - erstes Turnier und gleich ein Pokal...
22/23.04.17 Dreimal 1. Platz für Walddörfer Paare

Riesenstimmung beim 31. Norddeutschen Seniorenwochenende beim WSV und deutlich mehr Zuschauer als im letzten Jahr machten sich auf den Weg um die Turniere der D bis A-Klassen im Walddörfer SV anzuschauen. Dabei hatten sie die Gelegenheit, Paaren aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Dänemark und Österreich zu applaudieren.

17. April 2017
Lutz-Peter und Cornelia Simon
14/17.04.17 Die Ostsee Tanzt

Wie schon in den letzten Jahren waren zu Ostern in Heiligenhafen anlässlich der Turniere „Ostsee Tanzt“ wieder Walddörfer Paare erfolgreich dabei.

15. Januar 2017
14/15.01.17 Doppelschlag

Zwei Pokale an einem Wochenende, das hat man nicht so oft. Kristian und Hanne Jankovic tanzten bei Norddeutschen Tanzmarathon am Sonnabend beim Hamburger Sportverein in der Senioren II B Klasse mit 16 Paaren und am Sonntag beim TTC Savoy mit 17 Paaren. An beiden Tagen haben sie die Turniere souverän gewonnen und konnten somit zwei Pokale mit nach Hause nehmen. (WB; Foto: Jankovic)

8. Januar 2017
Kristian und Hanne Jankovic
07/08.01.17 Neujahrspokale erfolgreich getanzt

Die Turniere um die Hamburger Neujahrspokale sind traditionell die Ersten im Jahr. Vom Walddörfer SV starteten am Sonntag dem 8. Januar im Casino Oberalster Kristian und Hanne Jankovic in der Senioren II B Klasse mit 17 Paaren. Nach einer erfolgreicher Vor- und Zwischenrunde, erreichten die Beiden die Endrunde und wurden hier mit dem ersten Platz belohnt. Bereits am Sonnabend dem 7. Januar starteten Werner und Henny Becker in der Senioren IV S Klasse im Club Saltatio. Wegen dem extremen Eisregen hatte es viele Absagen gegeben und es gingen hier nur 12 Paaren an den Start. Auch in diesem Turnier wurde eine Vor- und Zwischenrunde getanzt und in der Endrunde waren Werner und Henny dabei und konnten sich den vierten Platz sichern. Ein guter Einstieg von beiden Paaren ins Neue Jahr und wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. (WB; Foto: v. Kitzing)

20. November 2016
Werner und Henny Becker
20.11.16 Endveranstaltung LS66

Erfolgreicher Jahresabschluss für Werner und Henny Werner und Henny Becker haben das Jahr 2016 in Berlin bei der Endveranstaltung der „Leistungsstarken 66“ im November abgeschlossen. In dem Turnier waren 31 Paare am Start und nach zwei guten Vorrunden konnten sie sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Am Ende belegten Werner und Henny den 12. Platz im Turnier und damit auch den zwölften Platz in der Rangliste der „Leistungsstarken 66“ von 64 Paaren. (WB, Foto: Butenschön)

4. September 2016
1. Platz I D-Latein, Jankovic, Ostsee Tanzt
04.09.16 Nach der Sommerpause durchgestartet

Für Kristian und Hanne Jankovic, sowie Werner und Henny Becker sind die Turniere zu Beginn der zweiten Jahreshälfte erfolgreich gelaufen, sie waren immer in der Endrunde dabei und standen sechsmal auf dem „Treppchen“.

11. Juni 2016
11.06.16 Hamburger Meister der Senioren Latein I D

Kristian und Hanne Jankovic starteten für den Walddörfer SV bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft für Hamburg und Schleswig-Holstein in der Senioren I D-Klasse im Club Saltatio mit nur 3 Paaren.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis