Herzlichen Glückwunsch, Frank!
Unser Triathlet Frank Pototzki hat am 11. Oktober erfolgreich an der Ironman World Championship auf Hawaii teilgenommen. Wir gratulieren!
Für Frank ist ein großer Traum Wirklichkeit geworden: die Teilnahme an der Ironman World Championship auf Hawaii. Der traditionsreiche Wettkampf gilt als die bekannteste und prestigeträchtigste Triathlon-Veranstaltung der Welt.
Die Athletinnen und Athleten stellen sich dabei einer besonderen Herausforderung: 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und anschließend ein Marathon über 42,195 Kilometer. Seit der Erstaustragung 1978 findet die Weltmeisterschaft an der Geburtsstätte der Marke Ironman auf Hawaii statt.
Für Frank war die Teilnahme weit mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Nach vielen Jahren im Triathlonsport und einer intensiven Vorbereitung konnte er endlich dort an den Start gehen, wo Generationen von Triathletinnen und Triathleten ihre größten sportlichen Momente erlebt haben.
„Für mich war es die Erfüllung eines Lebenstraums“, beschreibt Frank seine Teilnahme.
Der Walddörfer SV gratuliert Frank herzlich zu dieser besonderen Leistung und zu einem unvergesslichen Erlebnis auf Hawaii.