Schnuppertag Ultimate Frisbee in Walddörfer SV
15. April 2024

Schnuppertag "Ultimate Frisbee" am 02.05.2024

Zum Start in die Outdoor-Saison bieten wir am 02.05.24 von 17:30-19 Uhr ein Schnuppertraining "Ultimate Frisbee" auf der Beachanlage Berner Au an. Teilnahme kostenfrei! Mit Online-Anmeldung!

Zum Auftakt der Sommersaison laden wir alle Interessierten diese neue Sportart auszuprobieren! So gut wie jeder hatte schon mal eine Frisbeescheibe in der Hand und beinahe jeder kann so eine Scheibe auch werfen – wenigstens ein paar Meter weit. Seit der Erfindung der Plastikscheibe in den 50er-Jahren setzte sich diese auf den Stränden und Wiesen dieser Welt als beliebtes Freizeitsportgerät durch.

Ultimate ist ein Laufsport, bei dem sich zwei Teams mit jeweils 7 Spielern gegenüberstehen. Gespielt wird auf einem Feld von ca. der Länge und der halben Breite eines Fußballfeldes.

Bei unserem Schnuppertraining am 02.05.2024 zeigen euch unsere Trainer wie Ultimate Frisbee geht und könnt ihr diese Sportart ausprobieren und kennenlernen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist!