1. Herren verlieren spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen BCH
Die 1. Herren haben ihr Auswärtsspiel am Wochenende gegen BCH leider verloren (63:76).
Nachdem das Spiel am 10.9 verschoben wurde, ging es für die 1. Herren des Walddöfer Sportvereins diesen Samstag gegen BCH in den Ring. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen, bei dem die Walddörfer dieses mal leider nicht den Sieg nach Hause bringen konnten.
Im ersten Viertel starteten beide Teams mit Energie in die Partie und auf beiden Seiten wurden ausgeglichen Punkte erzielt. Im zweiten Viertel jedoch schafften es die Herren von BCH immer wieder kleine Punktevorsprünge von bis zu 11 Punkten zu erspielen. So führten sie beispielsweise in der 16min mit 36:25. Für die Walddörfer hieß es jetzt nochmal eine Schippe draufzulegen und die Punkte wieder gutzumachen. Und das gelang ihnen auch. Durch einige kleine Runs ließ sich bis zur Halbzeit hin der Vorsprung des Gegners auf bis zu zwei Punkte reduzieren, was einen Zwischenstand von 39:37 bedeutete.
Diese Aufholjagd konnten die WSVer im dritten Viertel leider nicht fortführen. Durch einige Fehlpässe in die Hände des Gegners, Turnover und eine oftmals nicht ausreichende Helpside im Innenbereich wurde den Herren von BCH die Möglichkeit gegeben ihren Vorsprung wieder auszubauen. Diese Chance ließen sie sich auch nicht entgehen und machten einen 9 Punkte Run. Dies führte dazu, dass sie in der 25min wieder mit 11 Punkten führten (50:39). Dieses Tief zu Beginn des dritten Viertels ließen die 1. Herren des WSV aber nicht auf sich sitzen und legten sich zum Ende des Viertels nochmal ordentlich ins Zeug. Dies ermöglichte ihnen einen 11-Punkte-Run und auch in diesem Viertel wieder auf bis zu zwei Punkte heranzukommen (52:50).
Im letzten Viertel konnten die WSVer Herren leider nicht an den Run des dritten Viertels anknüpfen und fielen mit den Punkten immer weiter zurück. Durch vereinzelt gute Spielsequenzen wie z.B ein 6 Punkte Lauf in der 34min schöpften die WSV Herren immer wieder Motivation, jedoch war es ihnen nicht möglich das Ruder noch rumzureißen. Nach Abpfiff des Spiels mussten sich die WSVer mit 76:63 geschlagen geben.
Jetzt heißt es für die 1. Herren des WSV nicht die Köpfe hängen zu lassen, etwas aus dem Spiel mitzunehmen, gut zu trainieren und die gleiche Fehler beim nächsten Spiel zu vermeiden.
Nach einer kleinen Pause freuen sich die WSVer Herren am 5.11. in einem Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von HAHI anzutreten.