Das erste Heimspiel am 3.10.2020 gewannen die 1. Herren deutlich die TuRa Hawks Harksheide
6. Oktober 2020

Erstes Heimspiel ist erster Saisonsieg: 1. Herren vs Tura Hawks 110:49 (3.10.20)

Mit einem fulminanten Sieg gegen den Aufsteiger-Team aus der Oberliga, TuRa Hawks Harksheide, eröffneten die 1. Herren ihre Heimspielserie. - Tobias Streif berichtet.

Am Samstag, den 03.10.20, trafen die 1. Herren des Walddörfer SV auf den Aufsteiger aus der Oberliga,
Tura Hawks Harksheide.
Das Ziel war klar: Der erste Saisonsieg wollte heute eingefahren werden. Sehr druckvoll starteten die Walddörfer Männer in das 1.Viertel, dies führte zu vielen schnellen Punkten.
Früh zeigte sich ein deutlicher Qualitätsunterschied: 8:0 hieß es nach bereits drei Minuten. Immer wieder fand man die Lücke in der Verteidigung der Gäste
oder den freien Schützen in der Offensive. Dies führte zu einer deutlichen Führung nach dem 1. Viertel, nach dessen Ende es 32:10 stand.
Die Gäste kamen nun etwas besser in die Partie, fokussierten sich jedoch eher auf Einzelaktionen - Halbzeitstand 53:19.

In der zweiten Halbzeit wollte man den guten Rhythmus beibehalten und den Druck in der Verteidigung weiter hoch halten.
Am Ende ein verdienter 110:49 Sieg, wobei ganze sieben Spieler zweistellig punkten konnten. Dies spiegelt einmal mehr die geschlossene Teamleistung wieder.
Am kommenden Sonntag treffen die 1. Herren auswärts auf Neustadt Bremen, dort darf ein schweres Auswärtsspiel erwartet werden.

Punkteverteilung beim WSV:
Finck 18, Elandt 18, Streif 14, Fuhrken 14, Saecker 13, Heit 10, Butin 10, Maus 6, Marten 4,
Dewald 3, Rieper 0, Richter 0