Gegen Bargteheide Bees: 1. Herren beenden Hinrunde mit mühsam erkämpftem Sieg (77:70)
Am Samstag (15.12.) traten die 1. Herren zu Hause gegen die Bargteheide Bees an. Am Ende stand, wenn auch hart erkämpft, der Sieg (77:70). - Ein Bericht von Lennart Saecker.
Vergangenen Samstag feierten die WSV-Basketballern einen gelungenen Hinrundenabschluss der 2. Regionalliga Nord. Mit 77:70 setzen sich die Hausherren gegen die Bargteheide Bees durch. Die rund 100 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, in welchem der Sieger erst wenige Minuten vor Schluss feststand.
Die WSVer hatten über das gesamte Spiel Mühe gegen den frech aufspielenden Tabellenletzten aus Bargteheide: So ging das 1. Viertel aus Sicht der Volksdorfer 17:18 verloren. In den zweiten 10 Minuten fingen sich die Waldis und konnten mit einer 9-Punkte-Führung in die Kabine gehen. Dieses Punktepolster wurde im 3. Viertel leichtfertig verspielt - mit einem Zwischenstand von nur noch 56:54 für den WSV kam es zum Showdown im 4. Viertel. Dort behielt die Nr. 9 der Waldis, Sebastian Seibel, in der 36. Spielminute die Nerven und netzte innerhalb weniger Sekunden zwei Dreier ein - 6 Punkte für den WSV: Die Entscheidung und ein schöner Abschluss des Sportjahres 2018. Der Aufsteiger aus Volksdorf beendet die Hinrunde der 2. Regionalliga Nord auf Platz 5 und weist als Neuling der Liga eine beachtliche Bilanz von 7 Siegen und 4 Niederlagen auf.
Nach Abpfiff richtete der WSV-Erfolgscoach Helmut Richter noch warme Worte des Dankes an den Sponsor, Frischemarkt Simon, und die treuen Fans, die in jedem Heimspiel für eine super Stimmung gesorgt haben. Nun können die Jungs vom WSV erstmal durchpusten, eh am 12. Januar die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Kronshagen startet.