17. November 2017
Die WSV-Fechter in Ter Apel
Ter Apel – ein Highlight der WSV-Fechtsaison

Auch wenn das „Wapen van Vlagtwedde“-Turnier in Ter Apel/ Niederlande in sportlicher Hinsicht kein „Muss“ ist, gehört es doch fest zu den beliebten Events der WSV-Fechtsparte.

11. Oktober 2017
Spannende Gefechte beim Brendow-Cup in Moers

Am 30.09/1.10. ist eine Gruppe von 13 WSV-Fechtern mit Begleitung zum Internationalen Fechtturnier nach Moers/Nordrhein-Westfalen gefahren.

25. September 2017
5 Medaillen für WSV-Fechter beim 7-Türme-Turnier 2017

Die WSV-Fechter waren an beiden Tagen in vielen Wettbewerben präsent und konnten z.T. sogar in den nächsthöheren Altersklassen respektable Ergebnisse vorweisen.

11. September 2017
Unser Jahres-Highlight: Das Internationale Schüler- & Jugendfechtturnier 2017

160 Starter aus verschiedenen Vereinen und sogar aus Dänemark haben an unserem großen „Hausturnier“ am 9./10. September teilgenommen. Dabei konnten sich die WSV-Fechter zahlreiche Medaillen sichern.

27. Juli 2017
Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier im Walddörfer SV
Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier am 09./10.09.2017

Auch in diesem Jahr ist der Walddörfer SV wieder Ausrichter des „Internationalen Schüler- & Jugendfechtturniers". Das Turnier findet am 09. und 10. September 2017 jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ahrensburger Weg 30 in Volksdorf statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

26. Juni 2017
Hamburger Fechtmeisterschaften fest in der Hand des Walddörfer SV

Der Medaillenspiegel spricht Bände: In den Einzelgefechten am Samstag, 24.6., holten die WSV-Fechter 4x Gold, 3x Silber, 4x Bronze, in den Mannschaftswettbewerben am Sonntag 25.6., 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze.

12. Juni 2017
Mitmachstunde für Fechteltern
Mitmachstunde für die Fechteltern

Die Trainer der Fecht-Anfängergruppe hatten am 9.Juni 2017 interessierte Eltern zu einer Mitmachstunde eingeladen – mit überwältigendem Erfolg.

31. Mai 2017
WSV-B-Jugend-Fechter bei den Deutschen Meisterschaften 2017
Deutsche Meisterschaften der B-Jugend 2017

Mit einem stolzen 6.Platz und um viele Erfahrungen reicher sind vier unserer B-Jugend Fechter vom den Deutschen Meisterschaften in Halle an der Saale zurückgekehrt.

29. April 2017
Wir stellen vor: die neuen Jugendsprecher der Fechtabteilung

Die Kinder und Jugendlichen der WSV Fechtsparte haben am vergangenen Freitag zwei neue Jugendsprecher gewählt: Philipp Himmelsbach und Maike Mosa

15. April 2017
Unser "Hamburger Michel": das Junioren Florett-Turnier beim WSV

Am vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, haben wir unser U20-Florettturnier, den „Hamburger Michel“ ausgerichtet. In einem guten Teilnehmerfeld war der WSV selbst mit insgesamt 16 Fechterinnen und Fechtern vertreten.

5. April 2017
En garde - Internationales Fecht-Turnier beim Walddörfer SV am 09.04.2017

Am 9. April 2017 ab 12 Uhr veranstaltet die Fechtsparte des Walddörfer SV den „Hamburger Michel“, ein internationales Junioren-Florett-Turnier in der Regionalsporthalle Volksdorf im Ahrensburger Weg 30. Der „weiße Sport“ Fechten ist sowohl für die Sportler selbst als auch für Zuschauer äußerst attraktiv: er besticht durch Etikette, Eleganz und energische Angriffe mit der Waffe. Der Walddörfer SV richtet in diesem Jahr erneut den „Hamburger Michel“ aus. Im Vorjahr traten in den international besetzten Wettbewerben jeweils mehrere Dutzend Teilnehmer an, darunter viele Fechter aus den skandinavischen Ländern. Zuschauer sind herzlich eingeladen, sich die Gefechte bei Kaffee und Kuchen anzusehen. Der Eintritt ist frei.

26. März 2017
20 WSV-Fechter mit Begleitung in Mülheim
WSV-Ausflug nach Mülheim an der Ruhr

Eine große Gruppe von WSV-Fechtern mit ihren Angehörigen und Trainern haben ein sportlich erfolgreiches und sehr unterhaltsames Wochenende in Mülheim an der Ruhr verbracht