9. September 2020
50 Jahre Fechten im Walddörfer SV
50 Jahre Fechten im Waldddörfer SV

Die Fechtsparte des Walddörfer SV feiert in diesem September in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Hier ein Rückblick und Ausblick.

16. März 2020
Hamburger Michel 2020 im Walddörfer SV
Hamburger Michel 2020 - Internationales Junioren-Florett-Turnier - Absage

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Hamburger Senats kann die Veranstaltung nicht wie geplant am 22.03.2020 stattfinden. Weitere Infos siehe unter https://walddoerfer-sv.de.

26. November 2019
Hamburger Seniorenmeister Keno Schwalb mit Hendrik Bodewig und Sönke Krumstroh
Walddörfer SV sichert sich Titel bei den Hamburger Meisterschaften

Bei den Hamburger Meisterschaften hat sich der WSV den Titel des Hamburger Seniorenmeisters und des Hamburger Meisters der U15 Florett Herrengesichert.

1. Oktober 2019
Fechten im Walddörfer SV
Neue Anfängergruppe Fechten nach den Herbstferien

Neugierig auf Fechten? Nach den Herbstferien startet unser neuer Anfängerkurs für Fechtinteressierte ab 8 Jahren. Schaut gerne vorbei!

9. September 2019
Erfolgreiches Schüler- und Jugendfechtturnier 2019

Unser Internationales Schüler- und Jugendfechtturnier des Walddörfer SV zählt zu den hochklassigsten Fechtveranstaltungen in Norddeutschland.

1. September 2019
Klingenkreuzen auf dem Volksdorfer Stadtteilfest

Am Samstag, den 31.8.19, hat sich unsere Fechtsparte erneut auf dem Volksdorfer Stadtteilfest präsentiert.

24. Juli 2019
Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier 2018
Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier 2019

Die Fechtabteilung des Walddörfer SV ist Ausrichter des Internationalen Schüler- & Jugendfechtturnier am 07./08.09.2019 in der Mehrzweckhalle Ahrensburger Weg 30.

28. Mai 2019
WSV-Fechter bei den Deutschen Meisterschaften 2019

Sechs unserer Florett-Fechter haben sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

14. April 2019
Hamburger Jugendmeister 2019 U13
WSV-Fechter sichern sich Meistertitel bei Hamburger Jugendmeisterschaften 2019

Bei den Hamburger Jugendmeisterschaften der Jahrgänge U13, U14 und U20 haben sich unsere WSV-Fechter einige Meistertitel und Plätze auf den Treppchen gesichert.

5. März 2019
Große Pokale für die Ranglisten-Sieger

Am vergangenen Freitag, den 1.3., wurde erneut ein Ranglistenturnier im Haupttraining durchgeführt und die Ranglistensieger in den einzelnen Altersklassen geehrt.

18. Februar 2019
Team der WSV Fechter in Mülheim an der Ruhr
WSV auswärts unterwegs in Nordrhein-Westfalen

Zehn unserer WSV Fechter sind begleitet von Trainer Henrik Wolf am vergangenen Wochenende beim Internationalen Florett-Pokal-Turnier in Mühlheim an der Ruhr angetreten.

20. Dezember 2018
Hendrik Bodewig (rechts) und Sönke Krumstroh im Finale der Vereinsmeisterschaften
Hendrik Bodewig ist neuer Vereinsmeister im Florettfechten

Bei den Vereinsmeisterschaften am 14.Dezember hat sich Hendrik nach spannenden Gefechten u.a. gegen Andreas Schmid und Sönke Krumstroh den großen Pokal erkämpft.