26. September 2024

Jugendskireise 2025

Vom 7.März bis 16. März 2025 geht es wieder auf die Pisten von Les Portes du Soleil in der Schweiz.

Eine Woche im Schnee warten auf DICH! Vom Frühstückstisch direkt auf die Piste, so lautet unser Motto. Zusammen mit DIR wollen wir das Skigebiet unsicher machen und sehr viel Spaß haben. Unser Haus Jolie Mont ist am Rande des Skigebiets perfekt gelegen. Es ist ein großes Haus, welches wir nur für uns haben werden. Mit gemütlichen Schlafzimmern, einer großen Küche, Essensraum und Aufenthaltsraum UND nicht zu vergessen, dem besten Panorama auf das umliegende Skigebiet, haben wir die perfekte Basis für unsere Skitage. Unseren Tag starten wir mit einem reichhaltigen Frühstück, bei welchem wir uns auch Lunchpakete für das Mittagessen zusammenstellen können.
Dann geht es auf die Piste. Wir starten unseren Tag gemeinsam mit einem Warm-Up, um auch wirklich wach zu werden und schon am Morgen richtig viel Spaß zu haben. Anschließend werden wir in kleinen Gruppen den Vormittag mit unseren Ski-Übungsleiter*innen verbringen und auf unserem ganz persönlichen Niveau an unserer Skitechnik arbeiten und uns die Woche über stetig verbessern. Aber keine Angst, das ist nicht dieser langweilige Skiunterricht im Entenmarsch, der dir jetzt vielleicht in den Kopf kommt. Bei unseren Vormittagen stehen Spaß und die Freude am Skifahren definitiv im Mittelpunkt. Natürlich könnt ihr auch mitbestimmen, worauf ihr Lust habt und was ihr lernen oder verbessern wollt.
Zur Mittagspause treffen wir uns alle wieder und erholen uns vom Vormittag mit unseren leckeren Lunchpaketen. Danach geht es am Nachmittag in kleinen Gruppen mit selbstständigem Fahren weiter, doch natürlich stehen gerade für die Anfänger*innen, immer die Skilehrer*innen zur Verfügung, sodass niemand mit mulmigem Gefühl in den Nachmittag starten muss.
Wenn sich der Nachmittag zum Ende neigt, fahren wir unsere letzten Schwünge zu unserem Haus zurück, steigen auf zurück zu unserem Haus und aus unseren Skischuhen aus.
Dann ist erstmal Chillen und Erholen angesagt, bis auf ein paar Wenige (und jeden Tag andere) von uns und einer Person aus dem Team. Denn jeden Tag wird eine andere Kochgruppe sich in der Küche um das Abendessen kümmern. Das Menü dürft ihr selbst vorschlagen. Auf unserem Vortreffen werden wir alle Vorschläge sammeln, die Kochgruppen bilden und dann steht euch Köch*innen nichts mehr im Wege, die hungrigen Bäuche mit reichhaltigem und leckerem Essen zu füllen. Den Abend lassen wir dann mit immer coolem Programm ausklingen. Was genau, bleibt noch eine Überraschung, aber mach dich auf Tischkicker-Turniere, Gaming Abende à la Uno-Runden und gute Musik bereit. Falls dich die Anreise bis in die Schweiz abschreckt, keine Angst, wir setzen uns am Abend zusammen in den Reisebus und am Morgen sind wir in der Schweiz - es wird sicherlich nicht langweilig und die Fahrt lohnt sich, das versprechen wir dir. Das Skigebiet Les Portes du Soleil hat sicherlich auch für dich genau das Richtige zu bieten.
Wie wäre es mit einem super nicen Fun-Park? Oder doch lieber die Buckelpiste „Schweizer Wand“? Oder einfach in der Sonne etwas Pause machen und über die Bergspitzen in die Sonne schauen? Oder in einem Skigebiet zwischen der Schweiz und Frankreich zu switchen? Egal, ob sportliches Carven oder entspanntes Kurven, Les Portes du Soleil bietet uns alles worauf wir Bock haben! Und keine Sorge, dicht am Montblanc werden wir auch im März noch ausreichend Schnee finden. Also, melde dich an und dann pack deine Sachen! WIR, DAS TEAM DER JUGENDREISE, FREUEN UNS SCHON AUF DICH UND UNSER ABENDTEUER ZUSAMMEN IN DER SCHWEIZ!
Interessiert? Dann schnell anmelden! Anmeldeschluss ist der 01.12.2024. Danach Anmeldung ggf. auf Anfrage.

Wer

Leistung

Anmeldung an

14-16 Jährige