
3. Herren gewinnen haushoch gegen Bramfeld (BSV 5)
113:23 lautete der Enstand des Spiels der 3. Herren gegen BSV 5. Damit bleiben sie unangefochtener Tabellenreiter. Hier der Spielbericht von Jan-Peter Röhl.
Am sechsten Spiel der 3. Herren kamen am vergangenen Samstag die Mannen des Bramfelder SV 5 in die Sporthalle Am Ahrensburger Weg.
Schon beim Aufwärmen konnte der Zuschauer erkennen, daß hier zwei ungleiche Teams aufeinander treffen. Die Walddörfer waren in den Bereichen Alter, Körpergröße und Erfahrung dem mit nur sieben Spielern angetretenden Gästen deutlich überlegen.
Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch im Spielgeschehen.
Nach müden Anfangsminuten erwarfen sich die Hausherren einen 27:13 Vorsprung zum Ende des ersten Viertels.
Beim Halbzeitstand von 54:17 Punkten war die Partie bereits entschieden, denn die Bramfelder waren zunehmend überfordert.
Die Walddörfer mussten sich nun ein neues sportliches Ziel in der Halbzeitpause suchen. Ob der klaren Führung und der relativ leichten Art und Weise zu punkten, beschloss man mit Konzentration am eigenen Passspiel in der Offensive zu arbeiten.
Doch zunächst gelang den Gästen nach dem Seitenwechsel ein 6:2-Run, der Coach Friedrich frühzeitig zu einer Auszeit zwang, um seine Mannen zur Konzentration zu ermahnen.
Mit Erfolg! Bramfeld machte danach nicht einen Punkt mehr und verlor nun immer öfter bereits im eigenen Vorfeld den Ball an die Volksdorfer, die somit leicht punkteten.
Nachdem das vierte Viertel mit 30:0 zu Gunsten des Walddörfer SV ausfiel, gaben sich die Spieler der zwei ungleichen Teams beim Endstand von 113: 23 freundlich Shake-Hands.
Topscorer mit 19 Pkt. der Partie war Sebastian Lieseberg, der sich darüber aber nur bedingt freuen konnte, da sein 100. Punkt im Spiel gleichzeitig auch einen Kasten Bier für die Mannschaft bedeutete.
Die Walddörfer bleiben mit jetzt 12:0 Punkten Tabellenerster der HKA.