Familien-Skireise, Lenzerheide, Silvester 2018/19

Silvester feiern in Churwalden, im Skigebiet Arosa-Lenzerheide!

Zusammen mit dem Skiclub Ettlingen bietet die Skiabteilung des Walddörfer SV eine günstige Familienreise nach Churwalden/Lenzerheide an. Als Alternative zu den bisher üblichen Hotelunterkünften wird in einem Gästehaus mit Mehrbettzimmern übernachtet, die Anreise erfolgt individuell bzw. ist optional mit der Bahn buchbar.

Das Skigebiet Arosa-Lenzerheide ist ein rundum sonnenverwöhntes Schneeparadies mit 225 Pistenkilometern (davon 90 km beschneit) von 1.285 m bis 2.865 m. ü. NN. Durch die Verbindung mit Arosa, über die neue spektakuläre „Urdenbahn“ ist ein noch weitläufigeres, familienfreundliches und schneesicheres Skigebiet entstanden.
Unser „Pradotel“ liegt oberhalb des Dorfes Churwalden, am Fuß des Pradaschiers, mit direktem Einstieg ins Skigebiet. Wir wohnen im Haus Grischun, einem Jugendgästehaus mit guter Ausstattung. Neben einem großen Aufenthaltsraum für 55 Personen stehen mehrere Spielräume und 2 Tischtennis-Räume zur Verfügung. Die Übernachtung erfolgt in 12 Zi. auf 2 Etagen in Etagenbetten mit 2-6 Betten je Zimmer. Die genaue Aufteilung der Zimmer erfolgt in Absprache mit den Teilnehmern. Moderne WC- und Duschanlagen befinden sich auf den Etagen. Die Verpflegung umfasst ein reichhaltiges Frühstück, eine kleine warme Mittagsjause oder ein Lunchpaket und ein gemeinsames Abendessen. Das Eindecken und die Reinigung des Geschirrs ist Aufgabe der Gäste.

Im Winter fährt man direkt mit den Skiern zur Talstation und dem "Snowli-Land" für die jüngsten Skifahrer. Nach dem Skifahren erreicht man das Pradotel direkt über den nahegelegenen Kinder-Skilift. Skiunterricht erfolgt für alle Kinder und Jugendliche ab schulpflichtigem Alter; selbstständiges „liften“ wird vorausgesetzt. Anfänger können nicht betreut werden, hier bietet die örtliche Skischule separat zu buchende Kurse an.

Die Anreise nach Lenzerheide erfolgt individuell. Es kann über den Walddörfer SV eine Bahnanreise direkt bis nach Chur gebucht werden. Vor Ort ist ein Transfer vom Bahnhof in die Unterkunft organisiert.

Den Silvesterabend wollen wir gemeinsam gestalten und das Feuerwerk mit Blick auf das schöne Lenzerheider Tal genießen.

Interessiert?
Dann schnell anmelden, die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Ferien-Situation 2019 begrenzt.

Reiseleistungen

Anmeldeschluss: 01.12.2018

Schüler/Studenten (Jg. 00-92)

Jugendliche (Jg. 01-05)