20. September 2018

Wichtige Elterninformationen für das Sportangebot Kindertriathlon!

Sie interessieren sich für unser Sportangebot „Kindertriathlon“! Diese Sportart besteht aus drei verschiedenen Disziplinen. Dafür sind folgende Dinge zu prüfen bzw. Voraussetzung für eine sichere Teilnahme am Training:

Training allgemein!

Triathlon ist eine Outdoor Sportart, deshalb sollte ihr Kind immer Sportsachen (Schuhe, Trainingshose- und jacke) für draußen und drinnen mitbringen. Denken Sie bitte an eine Trinkflasche (Glasflaschen sind nicht gestattet).

Schwimmen!

Fahrradtraining!

Im Training üben wir die Wechselphase Bike/Run und Parkourfahrten auf dem geschlossenen Schulgelände. Mit Beitrittsanmeldung ihres Kindes am Kindertriathlon erteilen Sie dem Verein Ihr Einverständis, dass Ihr Kind an diesem Training teilnehmen darf und sichern uns zu, dass Fahrrad und Helm in einem technisch, einwandfreien Zustand sich befinden. Die Überprüfung liegt in alleiniger Verantwortung der Eltern. Die Trainer behalten sich vor dieses ab und an zu überprüfen und ggf. ein Kind vom Fahrradtraining auszuschließen, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist.

Für das Training mit dem Fahrrad gelten feste Regeln:

Stand, 16: August 2018

Elterinformation zum Kindertriathlon