20. Juni 2017
Stützpunktarbeit im Walddörfer Sportverein
Welcome im Walddörfer SV - Informationsabend Stützpunktverein 06.07.2017

Seit dem 01.04.2017 ist der Walddörfer SV Stützpunktverein für die Integration durch Sport und hat seitdem sind viele neue Aktivitäten gestartet. Am 06.07.2017 wird unser Integrationsbeauftragter Torsten Schubert bei einem Infoabend im Sportforum über diese Projekte berichten und freut sich auf den Austausch zu diesem Thema.

1. Juni 2017
Neue Website des Walddörfer SV ist seit dem 01.03.2017 online!
Seit 01.03.2017 ist unsere neue Website ONLINE!

Seit dem 01.03.2017 ist unsere neue Website online! Viele neue Funktionalitäten machen das gezielte Suchen nach Informationen jetzt noch leichter - so zum Beispiel die Sportsuche nach unterschiedlichen Kriterien. Außerdem ist ab sofort auch eine Online-Buchungen unserer Workshops möglich. Mit dem neuen responsive Design ist eine Nutzung auch über Smartphones und Tablets komfortabel möglich.

1. Mai 2017
Walddörfer Sportfreund - Ausgabe I/2017
Der neue Walddörfer Sportfreund ist da!

Die neue Ausgabe des Walddörfer Sportfreunds, der Mitgliederzeitschrift des Walddörfer Sportvereins, ist fertiggestellt. 7.500 Exemplare liegen im Walddörfer Sportforum zur Abholung bereit, bzw. werden in den Sportstätten des Walddörfer SV, an zentralen Auslagestellen in Volksdorf und Umgebung sowie über Trainer und Mitglieder aktiv verteilt.

27. März 2017
Walddörfer Sportverein - Stützpunktverein für die Integration durch Sport
Integration durch Sport: Walddörfer Sportverein ist Stützpunktverein

Sportvereine spielen eine wichtige Rolle bei der Integration von Geflüchteten in die Gesellschaft. Gemeinsam Sport zu treiben verbindet und überwindet Grenzen von Sprache, Herkunft und Kultur. Seit 01.04.2017 ist der Walddörfer Sportverein anerkannter Stützpunktverein im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Sport. Das Programm, welches über den Hamburger Sportbund organisiert ist, verfolgt das Ziel, Menschen mit Migrationshintergrund sowie Geflüchtete in die Sportgemeinschaft zu integrieren und nachhaltig in die Gesellschaft und die Strukturen des organisierten Sports einzubinden.

24. März 2017
Tennis-Workshop im Walddörfer SV
NEU: Workshops jetzt ONLINE buchbar!

Seit Freitag dem 24.03.2017 sind alle Workshops beim Walddörfer Sportverein auch direkt über die Website ONLINE buchbar! Über die Hauptnavigation kommt man komfortabel zu allen Angeboten: Bei unseren Workshops handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote (6-10 Termine), z.B. Klettern, Schwimmschule, Tennis und Trampolin. Kursbeschreibung und Kosten sowie verfügbare Plätze sind auf der Website einsehbar und dann auch direkt zu buchen.

21. März 2017
Tanzkurs im Walddörfer Sportverein
NEU: Tanzkurse für Jugendliche bei Walddörfer SV

Walzer, Cha-Cha, Disco Fox, Tango, Salsa tanzen lernen? Das geht ab 21.4.2017 auch beim Walddörfer Sportverein! "Ready2Dance" heißt der Workshop für Tanzbegeisterte ab 14 Jahren, "Fit4 Abi-Ball" richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren. In 10 Terminen werden jeden Freitagnachmittag Grundkenntisse des Standardtanzes vermittelt. Die Anmeldung für die Kurse ist ab sofort auch ONLINE möglich! Es können sich Einzelpersonen, Paare und auch Gruppen anmelden!

1. März 2017
Tag der Kampfkunst im Walddörfer Sportverein
08.04.2017 Kampfkunst - Tag der offenen Tür

Am 8. April 2017 stellen sich die Kampfsportarten des Walddörfer SV vor. Von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr haben alle, Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Mitglieder und Nichtmitglieder, die Möglichkeit in die einzelnen Kampfsportarten reinzuschnuppern und sie an diesem Tag auszuprobieren.